Ostern 2018 - Die Auflösung der Rätsel

Erwachsene

1.Was passiert mit einem Engel wenn er in einen Misthaufen fällt? Er bekommt Kotflügel

2. Warum trinken Mäuse nie Alkohol? Weil Sie den Kater fürchten

3. Wenn drei Männer fünf Stunden brauchen um eine Mauer zu errichten, wie lange brauchen dann 6 Männer für diesselbe Mauer? Keine einzige, Die Mauer steht ja schon

4. Welche Menschen sind gestroben, obwohl sie nie geboren wurden? Adam und Eva

Kinder:
1. Welcher Löwe konnte so laut brüllen, dass es alle Menschen auf er Welt gehört haben?
Der Löwe auf der Arche Noah

2. Was ist einer, der sich nicht wäscht? Ein Energiesparschwein

3. Was gibt sieben mal sieben? Feinen Sand

4. In Welchem Zug mann man nicht fahren? Im Durchzug

 

Steig ein in den Osterexpress und such mit uns den Osterhasen und seine Freunde.
Halte Deine Augen während der Fahrt geöffnet.

An allen Haltestationen bei den Straußen geben wir ein Rätsel auf (Erwachsenen und Kinder getrennt) um den Weg zum Osternest zu finden.

Am Ende der Fahrt heißt der Osterhase Dich auf der Osterwiese willkommen und hält für jeden Reisenden eine kleine Überraschung bereit.

Und unter allen richtigen Rätsellösungen verlost der Osterhase dann, wie könnte es anders sein, ein volles Straußenei an die Erwachsenen. Und an die Kinder????? Laßt Euch überraschen!

Ein Spaß für Groß und Klein - so soll es an Ostern sein.